Mittwoch, 31. Mai 2017

Triangels


Ich habe wieder einmal mehr ein Täschli genäht ;-), dieses Mal mit einem eingenähten, schmalen Schultergurt. Verwendet habe ich dazu das Freebook der Kosmetiktasche "Vicky" von Pattydoo.
Statt seitlich einfach zwei Laschen wie in der Anleitung einzunähen, habe ich auf der einen Seite ein Stück Gurtband mit Vierkantring zum Durchfädeln des Schultergurtes und auf der anderen Seite das lange Stück Gurtband eingenäht. Nach dem Wenden des Täschli habe ich dann noch den Schieber zum Einstellen des Gurtbandes befestigt.
Die Form ist witzig und auch nicht so schwer zum Nähen (gibt auch ein Anleitungsvideo dazu). Es ist jedoch so, dass das Täschli je nach Inhalt & Ordnung schräg hängen kann.  


Weiter ist auch eine einfache Schultertasche mit Lederriemen aus dem Triangelstoff entstanden. Befestigt habe ich die Riemen mit Nieten, zur Verstärkung des Stoffes gab es im Inneren goldene Lederkreisli .... kleine, feine Hingucker.



Das Lädeli war nun ein knappes Jahr auch am Di-Nami geöffnet. Leider wurde dieses Angebot nur wenig genutzt, und ab August ändert mein Stundenplan in der Schule wieder, so dass das Lädeli ab sofort an diesem Wochentag nicht mehr geöffnet ist.
Am Do-Nami, Fr-Morgen und am 2. & 4. Samstag im Monat bleibt das Lädeli wie gewohnt geöffnet.

In den nächsten Tagen werde ich wieder eine Bestellung bei Snaply machen. Wenn jemand einen oder auch mehrere spezielle Wünsche hat, darf man sich gerne melden, und ich setze sie auf die Bestellliste.

Liebgruss, mimi

Täschli & Tasche gibt es hier
Material-Päckli für Täschli gibt es hier
Feste Baumwolle Triangels s/w & Punkte gross gibt es hier
Schnittmuster Kosmetiktasche "Vicky" ist von hier
Lederriemen sind von hier

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Die beiden Taschen finde ich klasse, der Stoff kommt toll zur Geltung.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Salut Mimi, die Taschen sind eine Wucht! Genau meine Stöffeli... schöne Pfingsten, trotz Pfingstwetter. coniglia

    AntwortenLöschen